Florian Karger übernimmt Leitung Außendienst bei der LEGO GmbH

Florian Karger wechselt innerhalb der LEGO GmbH vom Bereich Operations in den Vertrieb: Ab Mitte August übernimmt er als Field Sales Director die Leitung des Außendienstes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Rolle folgt er auf Kristian Imhof, der zum 1. August als Country Manager Republic of South Africa & Sub-Sahara das Büro der LEGO Gruppe in Roodepoort bei Johannesburg übernommen hat. 

Karger (36), der zuletzt den Bereich Planning & Business Intelligence leitete, startete seine Karriere bei der LEGO GmbH bereits vor 10 Jahren. Nach verschiedenen Positionen und einer zweijährigen Station außerhalb der LEGO Gruppe, kehrte er Ende 2012 als Senior Manager Demand Planning & Forecasting zurück und wurde 2014 zum Director Planning & Business Intelligence befördert.

„Florian kann bei uns auf einige tolle Erfolge zurückblicken: Gemeinsam mit seinem Team und in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales und Marketing führte er in der D/A/CH-Region nicht nur wichtige neue Planungs-Prozesse ein, sondern brachte sich darüber hinaus im Raum EMEA mit zukunftsweisenden Impulsen ein. Wir freuen uns sehr, dass künftig unser Vertriebs-Team von Florians Weitsicht und Energie profitiert“, so Christian Pau, Senior Sales Director der LEGO GmbH.

Die Leitung des LEGO Außendienstes übernimmt Florian Karger von Kristian Imhof, der seit 1. August als Country Manager Republic of South Africa & Sub-Sahara für die LEGO Gruppe tätig ist. In dieser Position leitet Imhof die LEGO Niederlassung in Roodepoort in der Metropolregion Johannesburg.

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (633 KB)

Medien

Downloadkorb