Schüler aus Südbayern dreht Stop-Motion-Film für den neuen THE LEGO® NINJAGO® MOVIE

Am 21. September kommt THE LEGO® NINJAGO® MOVIE in die Kinos! Nicht nur kleine und große LEGO Fans freuen sich – ganz besonders gespannt sind die zwölf Gewinner eines internationalen LEGO „ReBrick“-Filmwettbewerbs. In dem NINJAGO Kinoabenteuer von Warner Bros. Pictures LEGO Franchise sind Parts der Filme dieser LEGO Fans integriert. Aufgabe der Teilnehmer des Wettbewerbs war es, in einem Stop-Motion-Film zu zeigen, wie ein ganz normaler Tag im Leben eines Ninjas in NINJAGO City aussieht. Aber was ist in der NINJAGO Welt schon normal? Gefragt waren kurze Sequenzen mit viel Kreativität, tollen Animationen und natürlich jeder Menge Humor. Stephan aus Deutschland ist einer der stolzen Gewinner. Der 16-jährige Schüler freut sich, Teile seiner Animation „Shopping like a Ninja“ demnächst auf der großen Leinwand zu sehen.

Ein Held geht einkaufen: Shopping like a Ninja
Lloyd, der grüne Ninja, ist auch in Stephans Stop-Motion-Film die Hauptfigur. Er ist der Anführer der geheimen Ninja-Einheit, die NINJAGO City vor dem ultrafiesen Lord Garmodon retten soll. Aber was tun, wenn der Hunger kommt und der Kühlschrank leer ist? Auch ein Held muss mal einkaufen. Mit dem „Mech-Drachen des grünen Ninja“ und ein paar Tricks hat Lloyd das schnell erledigt.

Hier können Sie den Gewinnerfilm sehen IceFoxStudios: Shopping like a Ninja

 

Zum Film:
„The LEGO® NINJAGO® Movie“ ist das neue animierte Abenteuer im LEGO® Franchise von Warner Bros. Pictures.
In diesem NINJAGO-Kinoabenteuer ist der Streit um NINJAGO City entbrannt. Das bedeutet den Einsatz des jungen Lloyd alias Der Grüne Ninja und seiner Freunde. Unter der Leitung des weisen Sprücheklopfers und Meisters Wu stellen sie sich dem bösen Warlord Garmadon entgegen, dem schlimmsten Bösewicht überhaupt, der zufällig auch Lloyds Vater ist. So kommt es zum Duell Mech gegen Mech, aber auch Vater gegen Sohn: Im gigantischen Showdown wird sich zeigen, ob sich dieses ebenso ungestüme wie undisziplinierte Team aus modernen Ninja bewährt. Denn sie alle müssen erst noch lernen, ihre Egos zu zügeln, um gemeinsam zu agieren und so ihre innere Kraft zu entfalten.

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (136 MB)

Medien

Downloadkorb