Mit der neuen LEGO® Zurück in die Zukunft Zeitmaschine wird eine Zeitreise endlich Zuhause möglich

Ausgerechnet mit einer Kuckucksuhr hat alles angefangen! Denn im ersten Teil der beliebten Film-Trilogie Zurück in die Zukunft stürzt der exzentrische Doc Brown beim Anbringen der Wanduhr und erwacht aus seiner Ohnmacht mit einer zündenden Idee: Ein Fluxkompensator! Schnell ist für die wohl bekannteste Zeitmaschine das richtige Gefährt gefunden: Im DeLorean starten Marty McFly und Doc 1985, 1988 und 1990 ihre Zeitreiseabenteuer. 

Das Modell des DeLorean hat seither nicht nur Kultstatus, sondern war auch die Inspiration für das neue LEGO® Zurück in die Zukunft Zeitmaschine Set, welches gemeinsam mit Universal Brand Development lanciert wird.  

Das 3-in-1 Set ermöglicht Fans den Nachbau aller drei Zeitmaschinen nacheinander. Dabei ist jede für sich mit besonderen Details ausgestatten:  Neben dem leuchtenden Fluxkompensator, der Datumsanzeige am Armaturenbrett, sich öffnenden Flügeltüren und einklappbaren Reifen finden sich ebenso Martys Hoverboard, eine Banane und eine Blechdose im Set. Wozu waren die letzten beiden noch mal gut? Die LEGO Minifiguren von Marty und Doc bringen da bestimmt Licht ins Dunkel!    

Die Reaktion auf LEGO Super Mario war unglaublich,” so Jonathan Bennink, Digital Design Lead von LEGO Super Mario. Super Mario ist eine echte Legende und Fans haben schon sehnsüchtig auf Details zu den neuen Produkten gewartet. Unsere gesamte Produktpalette angefangen bei den Starter-Sets über die PowerUp Packs, bis hin zu den Erweiterungs- und Charaktersets wurden kreiert, um Mario, seine Freunde – und natürlich auch Feinde – zum Leben zu erwecken. Wir lieben es, wie kreativ Nintendo und LEGO Fans sind, und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sie mit Super Mario in der physischen Welt interagieren werden.”  

Außerdem begeben sich die beiden beliebten Filmprotagonisten zum Launch des Sets im Animationskurzfilm „Brick tot he Future“ auf eine neue Mission und suchen den verlorengegangenen Fluxkompensator 

Das LEGO Zurück in die Zukunft Zeitmaschine Set ist ab dem 1. April 2022 zum UVP von € 169,99 in LEGO Stores und auf LEGO.com/bttf erhältlich. 

LEGO® Zurück in die Zukunft Zeitmaschine Set (10300)  

*Unverbindliche Preisempfehlung  

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (50 MB)

Medien

Downloadkorb