LEGO Gruppe vergibt ultimativen Traumjob und sucht Chief Dream Creator

  • Weltweit einmalige Chance: Kinder, die zeitweise Teil des LEGO Designer-Teams werden1 
  • Anlass: Launch der neuen LEGO® DREAMZzz™ Spielwelt mit neuer LEGO TV-Serie ab 15. Mai 2023; Produktlinie folgt im August 2023 
  • Aufgabe: Zusammenarbeit mit dem dänischen LEGO Designerteam als Chief Dream Creator um die Kreativität von nächtlichen Träumen innerhalb der LEGO Gruppe und des LEGO DREAMZzz Spielthemas zu fördern
  • Einziges Bewerbungskriterium: Beim Träumen kreative Abenteuer erleben  

Schlafen, träumen und dadurch kreativer sein: Das sagen drei von fünf Kindern in Deutschland2 über sich selbst und bringen so die besten Voraussetzungen dafür mit, Chief Dream Creator der LEGO Gruppe zu werden. Der dänische Spielwarenhersteller lanciert jetzt die neue, von Träumen inspirierte Spielwelt LEGO® DREAMZzz™, die mit dazugehöriger TV-Serie und mit ab August 2023 verfügbaren LEGO Sets Kinder-Traumabenteuer wahr werden lässt.

Eltern aufgepasst: Als kreativer Design-Beirat werden weltweit sieben Kinder gesucht, die als Chief Dream Creator gemeinsam mit dem LEGO Designteam in Dänemark die natürliche Superkraft von Träumen entdecken und ihre Vorstellungen in die weiteren, noch erscheinenden LEGO DREAMZzz Folgen der TV-Serie einfließen lassen. Und diese natürliche Kreativität erleben Kinder jede Nacht beim Träumen.

Weltweit von Bedeutung: Träumen weckt Kreativität  

Laut einer Umfrage im Auftrag der LEGO Gruppe haben 25 Prozent der befragten Kinder in Deutschland nachts lustige Träume3, 21 Prozent müssen besonderen Mut beweisen4, 18 Prozent fühlen sich manchmal ängstlich5 und 31 Prozent gehen auf spannende Abenteuer6. Genau von diesen Traum-Erlebnissen von Kindern ist die neue LEGO DREAMZzz TV-Serie und Spielwelt inspiriert: Fünf Freunde begeben sich gemeinsam in eine Traum-Parallelwelt voller abenteuerlicher Erlebnisse und Herausforderungen, durchleben vielfältige Emotionen und treten mit Hilfe ihrer kreativen Vorstellungskraft gegen den Albtraumkönig an. „LEGO DREAMZzz ist unser allererstes Konzept, das die wundersame Welt des Träumens feiert und erforscht, was passiert, wenn Träume wahr, normale Kinder außergewöhnlich werden und ihre kreative Superkraft entdecken.“, so Cerim Manovi, LEGO DREAMZzz Creative Director. „Wir möchten, dass sich Kinder ermutigt fühlen, ihre wildesten Träume zum Leben zu erwecken und was es bedeutet, ihre kreative Vorstellungskraft beim Träumen zu erleben – und das ist erst der Anfang!“.

Willkommen in der Traumwelt: Chief Dream Creator gesucht 

Genau wie die fünf Helden rund um die Geschwister Izzie und Mateo in der ab 15. Mai erscheinenden LEGO DREAMZzz Serie, können Kinder die Abenteuer ihrer nächtlichen Träume gemeinsam mit den LEGO Designern nun zum Leben erwecken. Alles, was für dieses ultimative und einzigartige Abenteuer im Bewerbungs-Reisegepäck gebraucht wird, sind die eigenen Träume – eine Superkraft, die jedes Kind nachts im Schlaf erlebt. Und diese nächtlichen Traumabenteuer können sogar so inspirierend sein, dass mehr als die Hälfte der befragten Kinder in Deutschland (59 Prozent7) noch an ihre Traumerlebnisse denkt, wenn sie wach sind. Drei Viertel8 sagen sogar, dass ihre Träume manchmal so spannend sind, dass sie bewusst versucht haben, wieder einzuschlafen, um weiter träumen zu können. Genau die richtige Voraussetzung für den Traumjob als Chief Dream Creator, denn: Kinder zwischen 6-12 Jahren können sich mit ihren eigenen Traum-Kreationen – entweder aus LEGO Steinen gebaut oder gemalt – als Chief Dream Creator bewerben. Wie diese Traum-Kreationen aussehen können, sieht man in den ersten LEGO DREAMZzz Episoden: Krokodilautos, fliegende Pferde und Roboterwesen helfen den Freunden rund um Mateo und Izzie dabei, die Traumwelt zu retten.

Alle Details zum Start der LEGO DREAMZzz Serie und Verfügbarkeit der Sets:  

15. Mai, 18:00 Uhr: Premiere der LEGO DREAMZzz Serie 

  • Trailer: hier zu sehen
  • Kanäle: Amazon Prime, Netflix, Super RTL, LEGO YouTube
  • LEGO DREAMZzz Serienstaffel 1: Zehn Episoden à 22 Minuten, zehn weitere Episoden folgen zum Produktlaunch im August 2023

20. Mai: Anmeldungsstart Chief Dream Creator   

  • Bewerbung und Teilnahmebedingungen: (für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren) unter: www.LEGO.com/de-de/dreamzzz
  • Bewerbungseinreichung: Eigene Traum-Kreation aus LEGO Steinen – als Modell zusammengebaut oder gezeichnet – abfotografieren und Beschreibungstext (max. 300 Zeichen) online hochladen
  • Teilnahmeschluss: 20. Juni 2023
  • Gewinn: Offizieller Titel als LEGO Chief Dream Creator, Reise im Sommer 2023 nach Billund zum Hauptsitz der LEGO Gruppe, Teilnahme an LEGO DREAMZzz Kreativ-Workshops mit LEGO DREAMZzz Designteam (Änderungen vorbehalten)

01. August: Lancierung der LEGO DREAMZzz Produktreihe, 2. Staffel LEGO DREAMZzz Serie 

  • 10 LEGO DREAMZzz Sets:
    • Izzie und ihr Hase Bunchu Set (71453): UVP 20,99 EUR | 24,90 CHF
    • Mateo und Roboter Z-Blob Set (71454): UVP 20,99 EUR | 24,90 CHF

    • Traumdorf Set (40657): UVP 29,99 EUR | 39,90 CHF
    • Der Albwächter Set (71455): UVP 37,99 EUR | 42,90 CHF
    • Mrs. Castillos Schildkrötenbus Set (71456): UVP 47,99 EUR | 54,90 CHF

    • Pegasus Set (71457): UVP 52,99 EUR | 59,90 CHF
    • Krokodilauto Set (71458): UVP 62,99 EUR | 74,90 CHF

    • Stall der Traumwesen Set (71459): UVP 84,99 EUR | 99,00 CHF
    • Der Weltraumbus von Mr. Oz Set (71460): UVP 99,99 EUR | 109,00 CHF
    • Fantastisches Baumhaus Set (71461): UVP 104,99 EUR | 129,00 CHF
    • Albtraum-Haischiff Set (71469): UVP 139,99 EUR | 169,00 CHF
  • Neue Bauanleitungen: Erstmals werden Kinder während des Zusammenbauens dazu inspiriert, direkt Teil der Geschichte zu werden und das Modell aktiv mitzugestalten
  • LEGO DREAMZzz Serienstaffel 2: Zehn Episoden à 22 Minuten; Kanäle: Amazon Prime, Netflix, Super RTL, LEGO YouTube

Hinweis für die Redaktion:

1Siehe Teilnahmebedingungen www.LEGO.com/de-de/dreamzz.

2-7Repräsentative Umfrage von Opinium Research im Auftrag der LEGO Gruppe zu Fantasie von Kindern, der psychologischen Bedeutung von Träumen und dessen Einfluss auf die Kreativität unter 1.000 Kindern in Deutschland im Alter zwischen 6-12 Jahren. Befragungszeitraum: 27.02.-07.03.23.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das LEGO Press Office: 

Silk Relations GmbH 

Anna Backer 

Tel.: +49 (0)30 847 108 300

lego@silk-relations.com

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (7 MB)

Medien

Downloadkorb