Julia Goldhammer wird Geschäftsführerin der LEGO GmbH

Neue Geschäftsführung bei der LEGO GmbH: Julia Goldhammer verantwortet seit 15. September 2023 die Geschäfte des dänischen Spielwarenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie folgt auf Karen Pascha-Gladyshev, die als Senior Vice President Global Commercial Development eine globale Funktion in der LEGO Gruppe übernommen hat.      

                                                              
Julia Goldhammer war vor ihrer Berufung in die Geschäftsführung der LEGO GmbH in leitenden Managementpositionen bei Henkel, Procter & Gamble,
Nestlé Nespresso und Philip Morris tätig, zuletzt als Vice President Marketing & Sales Europe und Head of Global Brands bei Imperial Brands.    

         

Fréderic Lehmann, Senior Vice President Western Europe bei der LEGO Gruppe: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Julia Goldhammer. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass ihre persönlichen Werte und ihre strategische Vision hervorragend zu unserer Kultur in der LEGO Gruppe passen. Für unsere Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie das gesamte Team unserer Organisation in Zentraleuropa wird sie zukunftsstarke Impulse setzen.“ 

 

Auch Julia Goldhammer freut sich auf die neue Herausforderung: „Es ist großartig, Teil der LEGO Gruppe zu werden und die Menschen hinter dieser absoluten Love Brand kennenzulernen. Gemeinsam mit diesem herausragenden Team möchte ich dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreiben.“ 

 

Ihre Vorgängerin Karen Pascha-Gladyshev war seit Februar 2019 General Manager & Vice President Europe Central der LEGO Gruppe für den DACH-Markt und gestaltete prägend den erfolgreichen Weg des Unternehmens über die letzten Jahre, insbesondere den weiteren Ausbau der Marktführerschaft im deutschen Spielwarenmarkt. Karen Pascha-Gladyshev wechselt innerhalb der LEGO Gruppe und übernimmt als Senior Vice President eine globale Funktion im Bereich Market & Commercial Development. 

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (189 KB)

Medien

Downloadkorb