Die LEGO® Gruppe startet ins Weltall und erkundet die Milchstraße mit zwei neuen LEGO Sets

Die LEGO Gruppe präsentiert heute zwei neue Sets, die Weltraum-Enthusiast:innen die Möglichkeit bieten, die Ingenieurskunst hinter den menschlichen Raumfahrtmissionen zu erkunden und einen Blick in die unendlichen Weiten des Kosmos zu werfen.

Das LEGO® Icons NASA Artemis Startrampe Set besteht aus 3.601 Elementen und stellt das Artemis Space Launch System detailgetreu dar. Zusätzlich enthält es ein Modell des Orion-Raumschiffs mit dem European Service Module der ESA. Die Artemis-Kampagne hat das Ziel, den Mond für wissenschaftliche Entdeckungen und technologische Fortschritte zu erforschen sowie wichtige Erkenntnisse für zukünftige bemannte Missionen zum Mars zu gewinnen.

Das LEGO® Art Die Milchstraßen-Galaxie Set besteht aus 3.091 Elementen, die in Schichten aufgebaut werden, um einen besonderen 3D-Effekt zu erzeugen. Das Set, das nach dem Aufbauen an der Wand befestigt werden kann, enthält einige der bekanntesten Sterne, Cluster und andere Himmelskörper der Milchstraße.

Die Sets sind für LEGO Insider ab dem 15. Mai 2024 unter www.LEGO.com/nasa und www.LEGO.com/milky-way und für alle ab dem 18. Mai 2024 in den LEGO Stores erhältlich.

LEGO® Icons NASA Artemis Startrampe (10341):

  • Anzahl der Elemente: 3.601
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 219.99 | CHF 269
  • Altersempfehlung: ab 18+ Jahren
  • Maße: 70cm x 27cm x 30cm

LEGO® Art Die Milchstraßen-Galaxie (31212):

  • Anzahl der Elemente: 3.091
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 199.99 | CHF 209
  • Altersempfehlung: ab 18+ Jahren
  • Maße: 40cm x 65cm x 5cm
Hinweis für die Redaktion:

Bildmaterial zum Set kann hier heruntergeladen werden: www.legonewsroom.de.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das LEGO Press Office: 

Silk Relations GmbH 

Jana Rupprecht

Tel.: +49 (0)30 847 108 300

lego@silk-relations.com

Über die LEGO Gruppe: 
Die Mission der LEGO Gruppe ist es, Kinder zu inspirieren und in ihrer Entwicklung zu fördern. Das LEGO® System in Play ermöglicht es Kindern und Fans, aus stets zueinander passenden LEGO Steinen und Elementen alles zu bauen und nachzubauen, was sie sich vorstellen können. Die LEGO Gruppe wurde 1932 in Billund, Dänemark, von Ole Kirk Kristiansen gegründet. Der Name leitet sich von den beiden dänischen Wörtern LEg GOdt ab, was so viel wie „Spiel gut“ bedeutet. Auch heute noch ist die LEGO Gruppe ein Unternehmen im Familienbesitz mit Sitz in Billund. LEGO Produkte werden mittlerweile in mehr als 130 Ländern weltweit verkauft. Für weitere Informationen: www.LEGO.com 

LEGO, das LEGO Logo, die Minifigur, DUPLO, BIONICLE, LEGENDS OF CHIMA, DIMENSIONS, das FRIENDS Logo, das MINIFIGURES Logo, MINDSTORMS, MIXELS, NINJAGO und NEXO KNIGHTS sind Warenzeichen der LEGO Gruppe. ©2024 Die LEGO Gruppe.

Über die Europäische Weltraumorganisation:
Die Europäische Weltraumorganisation (ESA) ist das Tor Europas zum Weltraum. Die ESA ist eine 1975 gegründete zwischenstaatliche Organisation, die den Auftrag hat, die Entwicklung der europäischen Raumfahrtkapazitäten zu gestalten und sicherzustellen, dass die Investitionen in die Raumfahrt den Bürgern Europas und der Welt zugute kommen.
Der ESA gehören 22 Mitgliedstaaten an: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Schweiz, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und das Vereinigte Königreich. Lettland, Litauen, die Slowakei und Slowenien sind assoziierte Mitglieder. Die ESA hat eine formelle Zusammenarbeit mit vier Mitgliedstaaten der EU aufgenommen. Kanada nimmt im Rahmen eines Kooperationsabkommens an einigen ESA-Programmen teil.
Durch die Koordinierung der finanziellen und intellektuellen Ressourcen ihrer Mitglieder kann die ESA Programme und Aktivitäten durchführen, die weit über die Möglichkeiten eines einzelnen europäischen Landes hinausgehen. Sie arbeitet insbesondere mit der EU bei der Umsetzung der Programme Galileo und Copernicus sowie mit Eumetsat bei der Entwicklung von meteorologischen Missionen zusammen. Mehr Informationen gibt es auf: www.esa.int.

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (459 MB)

Medien

Downloadkorb