Christian Pau wird Vice President Strategy & Transformation bei der LEGO Gruppe in Billund

Christian Pau wechselt zum Dezember aus seiner jetzigen Rolle als Senior Sales Director der LEGO GmbH für die D/A/CH-Region in die Position des Vice President Strategy & Transformation zur LEGO Gruppe nach Billund, Dänemark.

Christian Pau (39) gehört seit fünf Jahren zum Team der LEGO GmbH und hat entscheidend zur positiven Entwicklung des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz beigetragen.

Der Wirtschaftsingenieur verantwortete zunächst als Director Business Development EMEA europaweite Strategieprojekte, seit Oktober 2014 stand er als Senior Sales Director an der Spitze der Vertriebsorganisation und war Teil des Führungsteams der LEGO GmbH. In dieser Rolle gelang es ihm mit seinem Team in der D/A/CH-Region Rekordumsätze zu erzielen und das Wachstum auf einem hohen Niveau zu halten. Zuvor war Pau bei der Boston Consulting Group für Projekte aus der Konsumgüterindustrie zuständig.

In der neu geschaffenen Position als Vice President Strategy & Transformation wird Pau sein Know-how am Hauptsitz des Unternehmens insbesondere in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens einbringen.

Dazu Frédéric Lehmann, Geschäftsführer der LEGO GmbH: „Ich freue mich sehr, dass Christian Pau seine Energie und seine großen analytischen Fähigkeiten in die LEGO Gruppe einbringt und den nächsten Karriereschritt innerhalb des Unternehmens gehen wird. In seiner neuen Rolle wird er die Chance bekommen, die LEGO Strategie und somit den Weg für die kommenden Jahre maßgeblich mitzugestalten. Für diese spannende Aufgabe und seinen Start in Dänemark wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Für Handelspartner bleiben die direkten Ansprechpartner im LEGO Team  sowohl auf Key-Account Seite, als auch in der Kanal-Verantwortung unverändert. Über die Nachbesetzung ist noch nicht entschieden.

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (651 KB)

Medien

Downloadkorb