Wechsel im Marketingteam der LEGO GmbH: Florian Gmeiner wird Senior Marketing Director bei der LEGO GmbH

Florian Gmeiner übernimmt ab dem 1. Juli die Position des Senior Marketing Director für die D/A/CH-Region. In seiner neuen Rolle leitet er das gesamte Marketingteam und ist weiterhin Teil der Geschäftsführung. Gmeiner folgt auf Rebecca Snell, die seit dem 1. Juni zum Vice President Marketing bei der LEGO Gruppe in Billund, Dänemark, befördert ist.

Florian Gmeiner hat als Channel Director eCommerce in den letzten 3,5 Jahren in der D/A/CH-Region einen entscheidenden Beitrag für das Unternehmen geleistet. Sein starkes Innovationsstreben, seine Business-Expertise und sein engagierter Führungsstil ermöglichen es ihm, nicht nur sein Team zu inspirieren, sondern auch die gesamte Organisation hinter einer digitalen Innovationsagenda zu vereinen. Vor seiner Tätigkeit bei der LEGO GmbH arbeitete Gmeiner bei der Lufthansa in Nord- und Südamerika in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen.

„Florian Gmeiner ist ein starker Leader mit einem modernen Managementstil. Seine Erfahrungen aus dem Digitalmarketing, seine hohe soziale Kompetenz und seine ‚Can-do-Mentalität‘ machen ihn zur perfekten Besetzung für diese Position“, so Karen Pascha-Gladyshev, Geschäftsführerin der LEGO GmbH.

In seinem neuen Verantwortungsbereich folgt Florian Gmeiner auf Rebecca Snell, die als Vice President Marketing bei der LEGO Gruppe in die Unternehmenszentrale nach Billund, Dänemark, wechselt. Snell ist seit April 2013 bei der LEGO Gruppe und hat in den vergangenen zwei Jahren bei der LEGO GmbH die Marketingstrategie geprägt und insbesondere die Themenfelder Digitalisierung und Innovation vorangetrieben.

„Rebecca Snell ist eine beeindruckende Führungskraft mit großer Vision und tiefer Expertise. Als innovative Marketingspezialistin versteht sie es, Menschen zusammenzubringen, um sinnvolle Veränderungen voranzutreiben. Wir werden sie in der D/A/CH-Region sehr vermissen“, fasst Pascha-Gladyshev zusammen.

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (146 KB)

Medien

Downloadkorb