ERSTER LEGO® STORE IN DÜSSELDORF ERÖFFNET

Heute war es endlich soweit: Der brandneue LEGO® Store öffnete

seine Türen in der Düsseldorfer Altstadt

Düsseldorf, 27. August 2020. Von LEGO® Fans schon lange ersehnt, eröffnete der LEGO® Store heute in der beliebten Flinger Straße in Düsseldorf. Die Eröffnung wurde von vielen Aktionen vor Ort begleitet und konnte virtuell miterlebt werden.

Auf rund 240 Quadratmetern haben LEGO® Fans ab sofort die Möglichkeit, die neue Produktpalette zu kaufen und in eine besondere LEGO Erlebniswelt über zwei Etagen einzutauchen.

Die bekannte Unternehmerin/Influencerin Lena Terlutter (@lenaterlutter) eröffnete offiziell gemeinsam mit ihrer Familie den LEGO Store via Social Media.

„Meine Kinder sind die größten LEGO Fans und daher ehrt es uns besonders, den neuen LEGO Store offiziell eröffnet zu haben. Doch nicht nur für die Kids, sondern auch für uns Erwachsene bietet der Store unheimlich viel Spaß, da es nicht nur ums Shoppen geht, sondern um ein richtiges Erlebnis mit der ganzen Familie“, so Terlutter.

Die Besucher des Stores hatten Gelegenheit, besondere Aktionen zu bestaunen und konnten sich auf einige Überraschungen freuen. Darunter die Enthüllung eines eigens für das Store-Fenster angefertigten Mosaiks der Düsseldorfer Skyline aus 265.236 LEGO Steinen und über 200 Kilogramm schwer oder die zweite LEGO Miniaturen-Fabrik Deutschlands. Letztere bot LEGO Fans die Möglichkeit, nach vorheriger Anmeldung, individuelle LEGO Figuren nach eigener Vorstellung entwickeln zu lassen und nach Hause mitzunehmen – eine „I love LEGO Store Düsseldorf“-Platte gab es zum Kauf noch oben drauf.

Auch die aktuelle Produktpalette sorgte für Unterhaltung und gefiel nicht nur kleinen LEGO Fans: Produktneuheuten, wie der LEGO® Technic™ Lamborghini Sián FKP 37 und der LEGO® Fiat 500™ begeisterten auch erwachsene Besucher. Marvel™Anhänger kommen mit dem neuen LEGO Art Iron Man™ auf ihre Kosten. Nicht zu vergessen die brandneuen LEGO® Mickey Mouse & Minnie Mouse Sets und das LEGO® Nintendo Entertainment System™, die sich ebenfalls besonderer Beliebtheit erfreuten.

Sebastian Oelschlegel, LEGO Brand Retail Senior Store Manager, fasst die Eröffnung folgendermaßen zusammen: „Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen und unsere digitale Eröffnung war ein toller Startschuss für unseren LEGO Store mit Aktionen und Specials vor Ort. Wir haben in der Düsseldorfer Innenstadt eine Erlebniswelt für alle großen und kleinen LEGO Fans geschaffen.“

Anmerkungen für die Redaktionen: Die LEGO Gruppe nimmt die COVID-19 Pandemie sehr ernst, weshalb strikte Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen in allen LEGO Stores weltweit eingeführt wurden, um die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten. Die Anzahl der Besucher, die gleichzeitig in den Store gelassen werden, wird beschränkt, sodass sie den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zueinander und zu den Mitarbeitern einhalten können. Es werden keine Spieltische zur Verfügung gestellt, die Kunden können dennoch die gesamte Produktpalette entdecken. Gemeinschaftlich genutzte Oberflächen wie Kassen und Türgriffe werden mehrmals am Tag gereinigt und die Mitarbeiter zum Tragen einer Maske angehalten. Händedesinfektionsmittel wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (19 MB)

Medien

Downloadkorb