Die LEGO® Star Wars™ Mos Eisley Cantina™

Star Wars™ Fans und LEGO® Enthusiasten erwarten mit Spannung das neueste Set aus der LEGO® Star Wars™ Reihe: Mit der LEGO® Star Wars™ Mos Eisley Cantina™ wird einer der bekanntesten Schauplätze für galaktische Zwischenstops in der Skywalker-Saga zum Leben erweckt. Das Set mit fast 3200 LEGO® Elementen beinhaltet neben Luke Skywalker™, HanSolo™ und C-3PO™ als Minifiguren, zusätzlich acht neue Charaktere wie unter anderem Ponda Baba™, Dr. Evazan™ oder Garindan™.

Besonderheiten sind die anbaubaren Gebäude, zwei Landspeeder™ – von denen einer noch nie zuvor erhältlich war – und eine Dewback LEGO® Star Wars™ Figur. Zusätzlich im Set inkludiert sind Details wie ein „Wanted“-Poster von R2-D2™ und C-3PO™ oder verborgene Kyberkristalle. Über den kreativen Prozess hinter dem neuen Bausatz sagt LEGO Designer Cesar Soares: „Als ich das erste Mal die Cantina-Szene in „Star Wars™: A New Hope“ sah, war ich erst 12 Jahre alt. Ich erinnere mich daran wie ich damals dachte, ‘dort beginnt das Abenteuer!‘. Jahre später, als ich 2016 zum Designer von LEGO® Star Wars™ wurde, war dies das erste Set das ich gebaut habe. Bei diesem Set haben wir Außengebäude wie den Jawa-Laden hinzugefügt, die Details verfeinert und 21 besondere Minifiguren ausgewählt, wobei ganz neue außerirdische Figuren integriert wurden. Ich liebe es, dass alle Star Wars™ Charaktere coole Hintergrundgeschichten haben und es fiel uns nicht leicht, zu entscheiden, welche Charaktere wir inkludieren würden. Wir hoffen jedoch, dass wir unsere Fans mit unserer Selektion begeistern werden.“.

LEGO® Star Wars™ Mos Eisley Cantina™ Set (75290)

• Anzahl Elemente: 3.187

• Unverbindliche Preisempfehlung: 341,17 EUR | 369,00 CHF

• Altersempfehlung: ab 18 Jahren

• Länge: 58 Zentimeter, Höhe: 19 Zentimeter, Breite: 52 Zentimeter

Verfügbarkeit:
Das LEGO® Star Wars™ Mos Eisley Cantina™ Set ist ab dem 16. September 2020 exklusiv für LEGO VIP Mitglieder erhältlich und ab dem 01. Oktober 2020 weltweit direkt über www.LEGO.com sowie in den LEGO Stores.

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (6 MB)

Medien

Downloadkorb